Aktuelles

Holzaktion

HolzaktionDer Winter hat uns eiskalt erwischt. Wir hatten mit den Spenden von der Weihnachtsbescherung für Tiere erst Ende des Jahres die Öltanks komplett auffüllen lassen. Doch bei den Temperaturen und den ungedämmten Gebäuden, durch die der Wind pfeift, waren die Öltanks bald leer. Auch Holz hatten wir im Sommer in dicken Stapeln rangeschafft. Aber auch hier waren in diesem Winter unsere Schuppen schnell leergefegt.

Wir hatten Glück, dass die Presse einen Aufruf startete - und auch das Fernsehen drehte einen Bericht.

Als erstes meldete sich ein Kleinmachnower, dessen Holzstapel wir "ernten" durften. So waren ein paar Tage gerettet.

Holzaktion

 

Holzaktion

 

Aus Blankenfelde kam eine Familie mit einem Hänger voll Holz. Alle fassten auch noch mit an, weiteres Holz zu spalten und zu stapeln. Einige Familienmitglieder führten auch unsere Hunde Gassi.

Holzaktion

Robin, Dennis und Wayne waren glücklich über die Extra-Runde.

Holzaktion

Am nächsten Tag rief die Familie wieder an. Ihnen ging Wayne nicht aus dem Kopf. Sie reisten also nochmals an, um ihn als Zweithund zu adoptieren.

Wir freuten uns ebenso wie Wayne darüber. Besonders schön fanden wir, dass die Familie ihre Hunde jetzt nicht mehr wie früher üblich draußen hält, sondern im Haus als Rudelmitglied - so wie es sich jeder Hund wünscht.

Die alte Hundehütte aus Vorzeiten hatte längst bei ihnen ausgedient. Sie brachten sie denn auch gleich mit, damit sie im Tierheim noch ihre Dienste leisten kann.

Holzaktion

Vielen Dank für alles!

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.