Aktuelles

Ein Witz

Wenn's richtig dumm läuftEin Witz, den Sie noch nicht kennen:

Kommt ein Mann in die Apotheke und sagt: "Ich habe starke Kopfschmerzen". Der Apotheker legt ihm vier verschiedene Tablettenpackungen vor, erklärt die Wirkungsweise, was sie kosten usw.
Doch der Mann zeigt auf eine Packung im Regal: "Ich nehme die da". Der Apotheker sagt: "Das geht nicht. Das ist ein Abführmittel."
Der Mann antwortet:

"Das macht nichts. Die Verpackung gefällt mir besser".

Und? Haben Sie herzhaft gelacht? Oder finden Sie den Witz einfach nur blöd?

Es ist auch gar kein Witz, sondern tägliche Realität überall in Deutschland - zwar nicht in Apotheken, aber in den Tierheimen.

Unsere Mitarbeiter beraten sich die Münder fusslig, doch so manch Interessent schaut nur auf die äußere Verpackung - egal ob's passt.

Wer kauft sich ein Hemd oder eine Bluse, die drei Nummern zu groß sind? Hosen - zwei Nummern zu eng? Skistiefel für einen Badeurlaub am Meer?

Aber bei der Auswahl von Tieren ist das gang und gebe. Auf kaum einem anderen Gebiet verhalten sich Menschen so irrational. Und grad hier macht es so viel Schaden. Ein falsch gekauftes Kleidungsstück hängt man einfach in den Schrank oder tut es in die Altkleidersammlung.

Aber ein Tier ...

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.