Aktuelles

endlich-raus.JETZT

Endlich-raus.JetztArtgerechte Haltung von Wildtieren im Zirkus? Geht das?

Nein, meint die große Mehrheit der Deutschen: 82 Prozent sind der Auffassung, dass Wildtiere nicht artgerecht im Zirkus gehalten werden können. Wie auch - brauchen doch z.B. Raubkatzen ein quadratkilometer großes Revier, legen Elefanten Hunderte von Kilometern auf ihren Wanderungen zurück.

Wir gehören zu den letzten Ländern in Europa, in denen Wildtiere noch im Zirkus vorgeführt werden dürfen. Und das trotz unseres Tierschutzgesetzes und der eindeutigen Aufforderung der Agrarminister der Länder an den Bund, für ein Verbot bestimmter Tierarten im Zirkus.

Zirkus kann auch ganz ohne Tierdressuren erfolgreich sein. Berühmte Zirkusunternehmen wie Roncalli, Cirque du Soleil oder Flic Flac führen das immer wieder vor.

Das Waldtierheim Verlorenwasser unterstützt deshalb die Aktion Endlich-raus.JETZT

Wildtiere raus aus dem Zirkus. Jetzt!

https://endlich-raus.jetzt/

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.