Aktuelles

Check

CheckWenn wir Tiere neu aufnehmen, werden sie auch immer gewogen. Manche kommen mit Übergewicht zu uns, andere sind viel zu dünn. Die Futtermenge muss also entsprechend angepasst werden.

Wir wollen unseren Tieren natürlich viel Gutes zukommen lassen und keiner soll hungern. Aber es darf auch nicht ins Gegenteil umschlagen.

Wir bemessen die Futtermenge nicht mit der Waage, sondern mit Augenmaß. Und durch unsere Gruppenhaltung kann es natürlich außerdem vorkommen, dass manch gewitzter Hund doch mal was vom Kumpel klaut, selbst wenn der Tierpfleger danebensteht.
Manche sind richtige kleine Staubsauger.

Deshalb ist es wichtig, von Zeit zu Zeit zu prüfen, wie der aktuelle Stand bei jedem Tier ist.

Simone, Franzi und Andreas drehten aktuell gerade wieder eine Kontrollrunde und legten fest, welcher Hund ein wenig Diät vertragen könnte und wer vielleicht etwas mehr auf die Rippen bekommen muss.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.