Glückskinder 2012

Grüße von Friedrich

IMG 0080Liebe Tierfreunde im Tierheim Verlorenwasser,

ein kleines Update von Friedrich, der jetzt Fridolin gerufen wird - passt besser zu seinen Punkten ;o). Wir haben ihn seit etwas mehr als einem Jahr und er hat sich gut eingelebt und ist ein kleiner Reisehund geworden. Man kann sehr gut mit ihm verreisen, er ist im Restaurant brav, fährt gerne mit dem Auto und kann sogar mit in Seminare genommen werden.
Leider hat er vor Tierärzten, Bürsten und Treppen (in Häusern !) eine Phobie. Dafür kommt er Mitmenschen (groß und klein) und -hunden positiv entgegen, bei andern Spezies (z.B. Katzen) kommt leider sein gut entwickelter Jagdinstinkt durch. Dafür ist er absolut stubenrein, deshalb glauben wir auch nicht, dass er in einem Zwinger groß geworden ist, zumal er zu viel in einer Wohnung kennt, er ist wohl später aus dem Haus raus gesetzt worden, darum zieht er sich auch in mein Arbeitszimmer zurück (ist für einen Hund eher ungewöhnlich), wenn die Terrassentür aufgeht, aber daran arbeite wir noch.

 

Insgesamt sind wir aber froh einen lieben und aufgeweckten Hund gefunden zu haben. In der Anlage ein paar Bilder von ihm.

Viele Grüße aus Werder       Familie B.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.