Elende Abzocker

Elende AbzockerKaum eine Woche vergeht, in der nicht irgendeine Abzockerfirma bei uns anruft: mal wollen sie uns kostenlos Futter bereitstellen, mal ein Auto schenken, mal Kameraanlagen usw.

Die Masche ist immer dieselbe: unter dem Deckmantel und mit dem guten Namen des Tierheimes gehen geschulte Drückerkolonnen vor Ort auf „Sponsorensuche", d.h. Privatleute und Gewerbetreibende werden bequatscht, Patenschaften abzuschließen, Werbeflächen für ein Auto zu mieten oder „Futterpakete" zu kaufen etc. Das Tierheim erhält davon dann einen Teil. Aber eben nur einen Teil. Ein Großteil der Einnahmen bleibt auf den Konten der Firmen. Sie finanzieren sich damit häufig großzügige Gehälter, teure Firmenwagen, umfangreiche Werbekampagnen usw. Schon oft warnte die Stiftung Warentest vor solchen gewerblichen Firmen, doch leider geben immer noch einige Tierheime ihren Namen dafür her, bloß um nicht selbst tätig werden zu müssen.

Auch heute (16.11.) rief wieder eine Firma bei uns an, die es laut Internet gar nicht gibt. Wir fragten sofort nach der Gemeinnützigkeit, die sie natürlich nicht haben. Nach ihrer Gewinnspanne befragt, meinte die „Dame" am anderen Ende der Leitung doch allen Ernstes, dass es in ihrer Firma nicht berechnet würde, wie viel Prozent sie sich selbst abzweigen.

An alle Abzocker:
Lasst uns in Ruhe! Wir wollen nicht auf Kosten gutwilliger Spender die Taschen von ominösen Firmen füllen.

Und an alle Spender: Immer vor Ort direkt spenden – da kann jeder selbst überprüfen, wo sein Geld bleibt.

Schauen Sie sich in unserem Tierheim um und überzeugen sich, mit wie viel Mühe und Arbeit wir uns um die uns anvertrauten Tiere kümmern.

Weitere Infos zum Thema unseriöse Futterpatenschaften:

https://www.tierheim-verlorenwasser.de/unserioes.html

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.