Ehemalige berichten

Grüße von Rodi

Rodi"Hallo zusammen,

ganz schön aufregend war das - mein Umzug in die große Stadt. Aber vom ersten Tag an habe ich mich in meinem neuen Zuhause sehr wohl gefühlt.

Jeder Tag beginnt mit einer tollen Rennrunde (meine Leute sagen "Jogging" dazu ...), eine ganze Stunde lang, entweder in einem großen Park, manchmal auch richtig im Wald. Mittlerweile habe ich auch verstanden, dass ich nicht hinter den Wildschweindüften her flitzen darf. Irgendwie schade ... aber gut, wahrscheinlich haben sie ja recht. Ich bin schon manchmal ein Brausekopf, und gelegentlich frage ich mich hinterher selber, was da wieder in mich gefahren ist ...
Auch mittags und abends bin ich noch mal unterwegs - dann eher gemütlich, aber Hauptsache traben und schnüffeln, davon kann ich nicht genug bekommen.

Meine Familie hat mich auch ein paar Mal mitgenommen zu einem Platz, da kamen dann mehrere Hunde mit ihren Leuten zusammen. Wir Hunde mussten verschiedene Übungen machen, das war alles nicht besonders schwer - meistens ging es darum, so zu tun, als wollte man das Leckerli nicht haben, damit man dann ein anderes zur Belohnung bekam. So umwerfend spannend fand ich das zuerst nicht, aber nach einer Weile hat es doch Spaß gemacht ... einfach mal so tun, als würde es einen nicht interessieren.

Im richtigen Leben läuft es ja ohnehin anders. Auf dem Platz mit den Übungen ist man nie allein, hier in der Küche aber schon. Und wenn sie gerade alle irgendwo in den Zimmern beschäftigt sind ... da räume ich auch schon mal was ab.
Klar, das gibt dann eine kleine Standpauke, aber nach einer Weile hat meine Familie das auch wieder vergessen. Man muss die Menschen nur zu nehmen wissen. Und mal ehrlich: So schwer sind sie eigentlich nicht zu durchschauen ...

Mit anderen Hunden bin ich manchmal heikel, da schwillt mir schon mal heftig der Kamm. Aber das ist jetzt auch schon weniger geworden, und ich denke mir immer öfter: "Okay, lassen wir`s gut sein. Man muss ja nicht jedem zeigen, dass man ihn zusammenfalten könnte ..."

Auf dem Foto seht Ihr mich an einem Ort, der neben meiner Schlafecke in der Wohnung mein zweitliebster Platz geworden ist ... in einem kleinen Laden, der nicht weit weg von meinem Zuhause liegt. Manchmal darf ich dort eine Weile dabei sein, da kann ich auf dem Kuschelfell liegen und schauen, was draußen so los ist ...

Und das Allerschönste ist, wenn ich morgens meine Familie begrüßen, beschnuppern und knuddeln kann - denn dann weiß ich: Jetzt gehen wir gleich wieder rennen ...

Riesig gefreut habe ich mich über die Grüße von Jessica!

Jetzt grüße ich Euch alle ganz herzlich zurück!!!
Danke, dass Ihr immer für mich da wart!
Danke, dass Ihr mir geholfen habt, ein neues Zuhause zu finden!

Rodi & Familie (Berlin)"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.