Aufreger

Aufreger: Dreimal unerwartet

KaninchenEin Ehepaar kam ins Tierheim und wollte ein Kaninchenpärchen adoptieren. Doch unserer Tierpflegerin Simone reichte die Größe des Auslaufes im neuen Zuhause nicht und sie lehnte eine Vermittlung ab.
Nun würde bestimmt das übliche Geschimpfe der Interessenten einsetzen.

Doch der Mann sagte lächelnd: "Nachdem ich gesehen habe, wie Ihre Hasen hier gehalten werden, verstehe ich das. Wenn ich an Ihrer Stelle wäre, würde ich mir auch keinen Hasen mehr geben." Dann zückte er sein Portemonnaie und drückte unserer Tierpflegerin 20 Euro Spende für's Tierheim in die Hand.




Unsere Vereinsvorsitzende musste zu einer Ultraschalluntersuchung. Die behandelnde Ärztin hatte eine Katze gefunden und so kam man schnell ins Plaudern. Als die Ärztin erfuhr, dass sich unsere Vorsitzende im Tierheim Verlorenwasser engagiert, sagte sie: "Da waren wir vor ein paar Monaten, weil wir einen Hund adoptieren wollten. Aber man hat uns keinen gegeben."

Sofort setzte bei unserer Vorsitzenden der Fluchtreflex ein, denn nun würde es bestimmt gleich Ärger geben. Doch die Ärztin ergriff ihre Hand, schüttelte sie und sagte: "'Ich möchte mich bedanken. Die Tierpfleger haben uns so gut beraten. Wir haben es uns überlegt, dass es wirklich keinen Sinn macht. Das war uns vorher gar nicht so klar."



Eine andere Interessentin war nicht so einsichtig als wir ihr erklärten, warum sie den gewünschten Hund nicht von uns erhalten könne. Wutentbrannt und laut schimpfend verließ sie das Gelände. Am Eingangstor traf sie auf eine andere Interessentin, die zum ersten Mal zu uns kam. Die Wütende zeterte: "Hier brauchen Sie es gar nicht zu versuchen. Hier will man die Hunde nicht loswerden."

Monate später berichtete uns die andere Besucherin von diesem Aufeinandertreffen und dass sie sich damals gedacht hatte: "Dann bin ich hier genau richtig, denn hier werden die Tiere offensichtlich sinnvoll vermittelt." Seitdem ist sie regelmäßig Besucherin bei uns, geht oft Gassi, hilft bei Tierarztfahrten und hat auch schon einen Problemhund adoptiert.

Es freut uns sehr, dass es manchmal auch anders kommt, als wir erwartet haben.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.