Ehemalige berichten

Update Ruffy und Fluffy

Ruffy und Fluffy"Liebes Tierheim,

wir wollten uns mit Neuigkeiten von den beiden Fellnasen Ruffy und Fluffy melden. Wir hatten die beiden Katzen vor ca. 10 Tagen von euch geholt. Zuhause angekommen blieb Ruffy erstmal in der Transportbox, versteckte sich dann hinterm Wäschesack und war natürlich später auch nicht mehr gesehen. Fluffy dagegen hat sich direkt unters Bett verdrückt und war dort auch absolut versteckt. Ihr Bereich war dann erstmal das Bad und das Schlafzimmer. Beide haben in der Nacht dann noch gefressen und getrunken und auch die Toilette wurde benutzt.

Dann am nächsten Tag haben wir die Möglichkeit eingeräumt, das Wohnzimmer mit zu nutzen, was den beiden natürlich zu viel war.  Das Wohnzimmer wurde dann nachts erkundet.
Bereits in der ersten Nacht hatten wir leider das Erlebnis, dass einer der beiden (auch wirklich viel) aufs Bett gepinkelt hatte. In der nächsten Nacht, wohl auch in der Nacht darauf war dann jeweils das Sofa dran. Ich habe mich dann nochmal belesen, und so haben wir ein zweites Klo angeschafft, was seitdem so viel lieber benutzt wird und das Sofa hat wohl Ruhe.

Ruffy kam dann als erster an zum kuscheln und zieht kuscheln tendenziell sogar dem Futter vor. Fluffy durfte ich bisher nur einmal kraulen, da hatte ich auch sehr leckere Snacks gefütter vorher, dann war Madame in Stimmung 🙂

Beide kommen tendenziell abends raus, wenn die Kinder im Bett sind und es ruhiger ist, wobei uns Fluffy (die tendenziell schüchterner ist) schon überrascht hat - neulich blieb sie sichtbar das gesamte Frühstück in der Nähe. Teilweise hauen sie sich gegenseitig auf die Nuss, aber im Grunde sind sie ruhig und verträglich miteinander. Fluffy liegt am liebsten auf dem Kratzbaum, Ruffy dagegen in Sphinx-Manier auf dem Sofa. Ein Kuschelhaus haben sie auch noch, das wird aber momenta noch nicht genutzt, wenn ich das richtig sehe.

Gut angekommen sind sie aus meiner Sicht schon. Mit den Kindern ist es natürlich aufregend, aber das wird sich auch einpendeln. Und beide gucken bereits jetzt sehnsüchtig in den Garten. Das muss noch aber noch warten... 🙂

Liebe Grüße

Steffi"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.