Glückskinder 2011

Ein Lebenszeichen von Schmidtchen

Schmidtchen"Liebes Team vom Tierheim Verlorenwasser,

heute ist es nun endlich an der Zeit, daß ich Ihnen ein Lebenszeichen von unserem „Schmidtchen“ sende! Wir hatten den kleinen Terrier-Mix, diesen „alten kranken Köter“, Ende Januar bei uns aufgenommen. Zunächst war ja gar nicht klar, ob „Schmidtchen“ wirklich wieder gesund werden würde. Doch nun, gut 6,5 Monate und etliche Tierarzt-Besuche später, geht es dem kleinen Kerl wirklich gut. Er hat seine Blasenentzündung und noch einige andere Wehwehchen gut überstanden und ist wohlauf. Dies mögen die beigefügten Fotos dokumentieren.

Das „Schmidtchen“ ist ein braver kleiner Hund, sehr lieb und folgsam, ausgeglichen ... und meinem Mann mitunter etwas zu ruhig: dann fordert er den Hund mit den Worten „...na los, du bist doch ein Terrier!“ zu ein paar Lautäußerungen heraus. – So ist es nicht verwunderlich, daß „der Schmidt“ ein Hobby hat: er sammelt Herzen!! Die fliegen ihm nur so zu, denn jeder, der ihn sieht und erlebt, ist sofort „verliebt“ in den kleinen süßen Racker!!

„Schmidtchen“ ist ein leidenschaftlicher und ausdauernder Spaziergänger, was er uns mind. 3x täglich bei unseren „Gassigängen“ durch Wald und Feld unter Beweis stellt. Mit „Bällchen-spielen“ und „Stöckchen-holen“ hat er´s nicht so – er schaut Ball und Stöckchen nur ungläubig hinterher, nimmt aber in keinster Weise die Verfolgung auf! – dafür ist er eine ausgesprochene „Spürnase“! Daher spielen wir täglich ein wenig „Suchen und Finden“, wobei „Schmidtchen“ die in der Wohnung versteckten Leckerli erspürt und zur Belohnung vertilgen darf. Nebenher übt er ein paar Kommandos: „Sitz“ und „Pfötchen geben“ geht schon ganz gut, das „Platz“ machen wird noch trainiert. – Somit ist auch für Kurzweil und „Bespaßung“ gesorgt!

Wir sind wirklich sehr froh, daß wir „Schmidtchen“ zu uns genommen haben und freuen uns sehr, daß es ihm wieder gutgeht. ... Und wir hoffen sehr, daß er uns noch viele Jahre erhalten bleibt!!

Ihnen allen möchten wir an dieser Stelle Danke sagen, daß Sie „Schmidtchen“ aufgenommen und umsorgt haben, sonst wäre er vermutlich nicht mehr am Leben! Ich werde Ihnen bei Gelegenheit gern wieder ein „Lebenszeichen“ vom „Schmidtchen“ senden und verbleibe bis dahin

mit vielen herzlichen Grüßen aus Treuenbrietzen

Andrea H."